QUALIFIZIERUNG

Fachkräfte für die steirische Behindertenhilfe

Kompetente, professionelle und motivierte Mitarbeiter*innen stellen eine wichtige Säule der Behindertenhilfe dar. Doch auch dieser zentrale und sensible Bereich ist derzeit beim Personalaufbau von gut ausgebildeten Mitarbeiter*innen massiv gefordert.

Ist Ihr Betrieb auf der Suche nach Fachsozialbetreuer*innen und bereit, neue Wege zu beschreiten! Aber wie?

Das Sozialressort des Landes und das Arbeitsmarktservice Steiermark haben eine noch nie da gewesene Joboffensive für den Sozialbereich ins Leben gerufen. Teilnehmer*innen erhalten bereits während der Ausbildung eine Anstellung bei der StAF und ein Gehalt; so kann ein neues Potenzial von künftigen Fachkräften für Ihren Betrieb erschlossen werden. Qualifizieren Sie heute Ihre künftigen Mitarbeiter*innen mit einer fundierten theoretischen und praktischen Ausbildung im Bereich der Behindertenarbeit oder Behindertenbegleitung. Quereinsteiger*innen und auch Personen, die nicht arbeitslos gemeldet sind, können an der Joboffensive teilnehmen.

So funktionierts:

  • Die Lohn- & Lohnnebenkosten während der Ausbildungszeiten sowie Ausbildungskosten werden mit bis zu 75% gefördert
  • In ausbildungsfreien Zeiten sind die Teilnehmer*innen bereits in Ihrem Betrieb im Einsatz
  • Ihr Betrieb beteiligt sich an den Kosten
  • Der 1. Schritt: Kontaktieren Sie uns gerne für allgemeine Informationen zum Projekt unter +43 (316) 34 10 62-320 bzw. per Mail!
Ihr Kontakt zu uns

Ansprechpartnerin

Tanja Jeschek

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