QUALIFIZIERUNG

Job macht Schule

Im Projekt AAP (Administrative Assistenz für Pflichtschulen) werden zwei Ziele verfolgt: Arbeitslosen Menschen einen sinnstiftenden Job zu ermöglichen und steirische Pflichtschulen durch Personal, welches Büroarbeiten erledigt, zu entlasten.

Ich bin bereits seit längerer Zeit arbeitslos und würde gerne einen Bürojob ausüben, aber wie?

Genau hier setzt das Projekt an: Langzeitarbeitslose Menschen, am Arbeitsmarkt benachteilige Personen sowie Wiedereinsteiger*innen können im Berufsleben mit einer vorübergehenden Tätigkeit im Office-Bereich Fuß fassen, wobei gleichzeitig das pädagogische Personal entlastet wird.

So funktionierts:

  • Sie sind beim AMS als arbeitslos vorgemerkt
  • Das AMS prüft, ob eine Teilnahme möglich ist
  • Der 1. Schritt: Kontaktieren Sie uns gerne für allgemeine Informationen zum Projekt unter +43 676 319 44 93 bzw. per Mail!
Ihr Kontakt zu uns

Ansprechpartnerin

Monika Küttner

Bereichsleitung Beschäftigung

Alle aktuellen Förderungen
& Projekte

zur Förderübersicht

Erfolgreiche Projekte

Alle erfolgreichen Projekte
der StAF auf einen Blick.

Accessibility Toolbar