QUALIFIZIERUNG

Zum Profi im Sozialbereich

Interesse an einem Job im Sozialbereich? Die Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Sozialen Steiermark sind vielfältig. Ganz egal, ob man am Beginn des Berufslebens steht, über eine berufliche Veränderung nachdenkt oder das Abenteuer „Quereinstieg“ wagen möchte – die Joboffensive unterstützt Menschen, die eine gut ausgebildete Fachkraft im Bereich der Behindertenhilfe werden möchten.

Fachsozialbetreuer*in werden, aber wie – und kann ich mir das überhaupt leisten?

Das Sozialressort des Landes und das Arbeitsmarktservice Steiermark haben eine noch nie da gewesene Joboffensive ins Leben gerufen. Teilnehmer*innen erhalten bereits während der etwa 2-jährigen Ausbildung eine Anstellung bei der StAF und ein Gehalt. Außerdem sind Teilnehmer*innen bereits neben der Ausbildung in einem Betrieb tätig und nach der Ausbildung ist ein Dienstverhältnis in Aussicht. Quereinsteiger*innen und auch Personen, die nicht arbeitslos gemeldet sind, können ebenfalls an der Joboffensive teilnehmen.

So funktionierts:

  • Wir unterstützen gerne bereits im Vorfeld rund um die Themen Ausbildungsrecherche, Bewerbungsprozess und Praktikum.
  • Der 1. Schritt: Kontaktieren Sie uns gerne für allgemeine Informationen zum Projekt unter +43 676 667 46 52 bzw. per Mail!
Ihr Kontakt zu uns

Ansprechpartnerin

Doris Hermann

Alle aktuellen Förderungen
& Projekte

zur Förderübersicht

Erfolgreiche Projekte

Alle erfolgreichen Projekte
der StAF auf einen Blick.

Accessibility Toolbar

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten laut unserer Datenschutzrichtlinie intern verarbeitet werden. Meine Daten werden nicht an Dritte übermittelt. Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit bei uns melden, um die verarbeiteten Daten löschen zu lassen.