Frauen &
Arbeit

22. März 2024 | 9:00-12:00 Uhr
Steiermarkhof

Frauen & Arbeit

22. März 2024 | 9:00-12:00 Uhr
Steiermarkhof

Zahlen, Daten & Fakten sind den steirischen Arbeitsmarktakteur*innen bestens bekannt. Mit der Herausforderung, Arbeitsmarktziele zu erreichen, sind wir alle täglich gern befasst.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir das Thema ARBEIT in der Steiermark von einem etwas anderen BLICKwinkel aus betrachten. Wir diskutieren arbeitsmarktpolitische Aspekte mit Persönlichkeiten unserer Gesellschaft, holen uns Impulse und laden herzlich zum Beteiligen ein!

Ablauf

9:00 Uhr come together
9:30 Uhr Begrüßung
9:45 Uhr Keynote
Brigitte Ederer | ehem. EU-Staatssekretärin & Vorstandsvorsitzende der Siemens AG
10:30 Uhr Podiumsdiskussion
Helga Ahrer | Frauenvorsitzende ÖGB
Gabriele Lechner | Vizepräsidentin WKO Steiermark
Yvonne Popper-Pieber | Stv. Landesgeschäftsführerin des AMS Steiermark
Julia Zotter | Unternehmerin
11:30 Uhr Resümee und Ausblick
12:00 Uhr Networking

Wie wir in Zukunft arbeiten werden, ist aktuell eine der spannendsten Fragen. Deshalb freue ich mich auf die Impulse internationaler Gäste und auf interessante Diskussionen mit ExpertInnen in unserer Veranstaltungsreihe „Arbeit im Blick“

Mag.a Doris Kampus
Landesrätin für Soziales, Arbeit und Integration

Flexibilität des Angebotes, Vernetzung mit Stakeholdern, der Schwerpunkt auf Qualifizierung – das sind meines Erachtens die Erfolgskriterien einer zeitgemäßen Arbeitsmarktpolitik, die in der StAF mit Leben erfüllt wird

Mag.a Doris Kampus
Landesrätin für Soziales, Arbeit und Integration

Jetzt Anmelden

Accessibility Toolbar

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten laut unserer Datenschutzrichtlinie intern verarbeitet werden. Meine Daten werden nicht an Dritte übermittelt. Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit bei uns melden, um die verarbeiteten Daten löschen zu lassen.