ESF+/JTF für
die Steiermark

ESF+/JTF
für die Steiermark

Was wir tun
und was wir fördern

Förderprogramme des

Europäischen Sozialfonds

Wir freuen uns, dass die Steirische Arbeitsförderungsgesellschaft (StAF) in der Programmperiode bis 2027 für die Steiermark die Förderprogramme des Europäischen Sozialfonds (ESF+/JTF) abwickeln darf.
Der ESF ist das wichtigste Finanzinstrument der Europäischen Union (EU) für Sozialpolitik und Investitionen in Menschen
(siehe ESF+ Verordnung und JTF Verordnung). In diesem Sinne fördert der ESF Maßnahmen zur Verringerung von Arbeitslosigkeit und Armut und trägt zu einer verbesserten Funktionsweise des Arbeitsmarktes bei. Im Mittelpunkt stehen für uns gleiche Teilhabechancen von allen Menschen an der Arbeitswelt.

Bleiben Sie informiert

Newsletter der
ZwiST ESF+/JTF

Sie möchten über aktuelle und bevorstehende Calls in der Steiermark am Laufenden sein und haben Interesse an Entwicklungen und Informationen rund um den Europäischen Sozialfonds?
Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung zum Newsletter-Service!

Information & Unterstützung

Hier finden Sie
Ihre Ansprechpartner*innen

Neuigkeiten aus der Steiermark

Aktuelles aus unseren
Projekten

Arbeit im Blick | Soziale Innovation

Arbeitsmarktakteur*innen aus der ganzen Steiermark diskutierten im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Arbeit im Blick“ am 13. Juni im Congress Leoben mit dem Arbeitsmarktexperten Lukas Lehner, einem ...
mehr erfahren

8 Mio. Euro Investition in Greenjob-Ausbildungen in der Steiermark

Um arbeitslosen Menschen neue Berufs- und Zukunftschancen in nachhaltigkeitsorientierten Berufsfeldern zu eröffnen und zugleich das branchenspezifische Fachkräftepotenzial zu stärken, wurde von der ZwiSt Steiermark gemeinsam ...
mehr erfahren

Barrierefreiheit

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten laut unserer Datenschutzrichtlinie intern verarbeitet werden. Meine Daten werden nicht an Dritte übermittelt. Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit bei uns melden, um die verarbeiteten Daten löschen zu lassen.